Jahr: 2014

DSCF2256

Zucchinisalat mit Mohn

Allein der Anblick macht schon Appetit Die Idee zu diesem Rezept in abgewandelter Form kommt aus dem dem Kochbuch “Das Kochbuch mediterran*orientalisch*raffiniert” von Yotam Ottolenghi. Zutaten: 1 mittlere Zucchini 1 milde rote Chilischoten frischer Koriander Weißweinessig Öl etwas Blaumohn Gewürze nach Geschmack: Zucker, Salz und schwarzer Pfeffer Dauer: Zubereitung: max. 10 min

IMG_5171 Kopie

Preview DP002 OBD2 Vehicle Diagnosis

In der zweiten Folge des Developer Podcasts (DP002-OBD2_Vehicle_Diagnosis) schauen wir uns einen OBD2-Adapter für die serielle Schnittstelle an und entwickeln zusammen mit dem Arduino Uno Board und dem LCD-Shield daraus einen Prototypen, mit dem Fahrzeugdaten ausgelesen und im LCD-Display angezeigt werden können. Das Auslesen basiert auf den  standardisierten OBD-II PIDs (On-board diagnostics Parameter IDs). Ressourcen: DP002-OBD2_Vehicle_Diagnosis (Themenspeicher bei Trello) http://arduinodev.com/hardware/obd-kit/ http://en.wikipedia.org/wiki/OBD-II#OBD-II http://en.wikipedia.org/wiki/OBD-II_PIDs OBD-2 PIDs KFZ FEHLERCODES OBD-2 Fahrzeugliste

Bildschirmfoto 2014-02-16 um 22.18.17

Developer Podcast: Meilenstein 1

Die Ausrüstung Die Idee, einen eigenen Podcast zu erstellen, ist Ende letzten Jahres entstanden. Seit dieser Zeit habe ich mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich habe mir viele Podcasts angehört und angesehen, habe mich informiert, was andere für Equipment verwenden, habe mich in Technik und Tools eingearbeitet und habe mir ein kleines Low Budget Studio eingerichtet.